Bonsai im Norden 2026

18. norddeutsche Bonsai Tage im Schloss Hämelschenburg

Diesjähriger Ausrichter war der Bonsai-AK Weserbergland, der sowohl mit dem Ausstellungsort, als auch mit dem Wetter eine Top-Wahl getroffen hatte.

Die Ausstellung fand in der Zehntscheune statt, die an dem Schloßhof angrenzt. Das Schloß selbst stammt aus dem 15. Jahrhundert und wird noch heute von Familienangehörigen bewohnt. Die Aussteller durften an kostenlosen Führungen teilnehmen, das war wirklich ein Erlebnis der Zeitgeschichte!

Bäume des Bonsai AK Lübeck

12 Arbeitskreise (zwischen Kiel, Leer und Hameln) nahmen mit ihren Bäumen an der Ausstellung teil, gezeigt wurden über 100 Bäume bzw. Präsentationen (wie shohin-Displays und eine Tokonoma). Sie trafen auf reges Interesse, denn bereits am 1. Ausstellungstag wurden über 300 Besucher gezählt.

Die Stimmung war hervorragend, was durch das zumeist schöne Wetter und den gemeinsamen Grillabend im Schloßhof noch gefördert wurde. Trotz einiger Regenschauer am Sonntag konnten wir trocken einladen und kamen alle wieder gut zu Hause an.

Wir freuen uns schon auf die nächste Regional-Ausstellung, die 2027 vermutlich in Hannover ausgerichtet wird.

Eindrücke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert